Hauptseite

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im Trittau-Wiki.
Luftbild-schützenplatz-5.jpg

Trittau-Wiki ist ein nicht-kommerzielles, werbefreies Projekt interessierter Trittauer und Trittauerinnen mit dem Ziel, historische Informationen zum Ort Trittau und seinen Bewohnern zusammenzutragen und strukturiert als Wissensdatenbank aufzubauen. Bisher wurden 354 Beiträge und 390 Bilder gesammelt. Die Entwicklung des Trittau Wiki begann im Januar 2015.

Das Trittau-Wiki lebt von "Mitmachern", also von Menschen, die Wissenswertes über Trittau in Form von Texten oder Bildern hier für alle zur Verfügung stellen. Jeder kann gerne Informationen ergänzen oder ganz neu einbringen, ob zu historischen Gebäuden, zu Personen, zu wichtigen Daten oder als Bilder.

Wie finde ich etwas?
Das Trittau-Wiki steht noch am Anfang, aber es wächst. Alles, was blau erscheint, ist ein Link und führt auf eine Seite. Rote Schrift zeigt an, dass eine Seite gewünscht, aber noch nicht erstellt ist.

Man kann

Mitmachen
Du möchtest mitmachen und etwas zum Trittau-Wiki beitragen, ergänzen oder verbessern? Nur zu, es ist ganz einfach! Aber ein paar "Spielregeln" sind zu beachten. Die folgenden Links helfen Dir weiter:

Oder einfach Texte und Bilder an info@trittau-wiki.de senden und das Team der AdministratorInnen wird daraus dann einen Artikel erstellen.

Weitere Hinweise findest Du in der Kategorie Hilfe und Anleitungen. Ist keine passende Anleitung vorhanden? Dann schreibe Deine Frage zur Bearbeitung auf die Diskussionsseite zu den Hilfen.

In Arbeit
Ein Verzeichnis aller Straßen in Trittau ist vorhanden, jetzt können die Informationen zu den einzelnen Straßen gesammelt werden. Für die Artikel zu den Straßen gibt es eine Vorlage, die die Bearbeitung erleichtert.
Schon gewusst ...?
... dass der erste Ministerpräsident Schleswig-Holsteins Theodor Steltzer in Trittau geboren wurde?

zum Fragen-Archiv

Wichtig: Lizenzen und Urheberrecht
Sämtliche Texte und Bilder im Trittau-Wiki werden, sofern nicht anders angegeben, unter folgender Lizenz zur Verfügung gestellt: Creative Commons - Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland. Deshalb dürfen auch keine Texte oder Medien in das Trittau-Wiki eingearbeitet werden, die anderen Lizenzbedingungen unterliegen. Also bitte keine Inhalte von anderen Webseiten einfach in das Trittau-Wiki kopieren.
Achtung: Facebookfreie Zone

Kein-facebook 150.jpg
Trittau-Wiki und facebook stehen unter verschiedenen Lizenzen, deshalb ist eine Veröffentlichung von Bildern und Texten aus dem Trittau-Wiki bei facebook nicht zulässig!
Neue Artikel
  1. Trittauerfeld
  2. Haltepunkt Trittau-Vorburg
  3. Omnibusbetrieb Scharnweber
  4. Am Karnap
  5. Hotel
  6. Amtsweg
  7. Campestraße
  8. 2021
  9. 2020
  10. 2019

Manche Artikel enthalten nur erste Informationen oder ein Schema, das die weitere Bearbeitung erleichtern soll. Du kannst die Artikel gerne erweitern. Ergänzung erwünscht.

Gewünschte Artikel

Du kannst zu den Stichworten etwas beitragen? Dann klicke auf das Stichwort und erstelle den Artikel. Oder Du siehst mal auf die Seite mit weiteren Vorschlägen für Artikelthemen.

Was geschah im März ...

Ereignisse

geboren

gestorben

Fehlt ein wichtiges Ereignis für diesen Monat? Dann trage es gerne ein (Hilfe).


Aktuell 925 Seiten gelistet. Wiki Version 1.24.1. Autor der aktuellen Seite: Paap