Volkshochschule

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Petra Luck leitet die VHS seit 2014.
Zum 50jährigen Jubiläum überreichen Bürgervorsteherin Lorenzen und Bürgermeister Mesch ein Präsent an die Leiterin der VHS.

Die Volkshochschule (VHS) in Trittau wurde am 24. September 1965 mit einer Feier in der Turnhalle der Campeschule eröffnet. Sie war die achte Volkshochschule, die im Kreis Stormarn eingerichtet wurde.[1]

Geschichte

Früher war das Büro der Geschäftsführung der VHS in der Gemeindeverwaltung Trittau. Nachdem die Campeschule nicht mehr als Schule genutzt wurde und vom Schulverband an die Gemeinde Trittau überging, wurde in diesem dann Campehaus genannten Gebäude in der Rausdorfer Straße 1 auch Räume für die VHS eingerichtet.

Leitung

Weblinks

Einzelnachweise

  • Trittau: Arbeitsbeginn der Volkshochschule, Artikel in: Hamburger Abendblatt Nr. 219 vom 21.9.1965, S. 10, abgerufen am 10.2.2015