Diskussion:Schützenplatz

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundbuchlich eingetragenes Recht des Schützenvereins vs. Vertrag mit der Gemeinde -- Bruno (Diskussion) 21:37, 26. Mär. 2015 (CET)

So viel ich weiß, ist das grundbuchlich eingetragene Recht des Schützenvereins in einem Vertrag zwischen Gemeinde und Schützenverein einvernehmlich aufgehoben worden und auf ein anderes Flurstück übertragen worden, das möglicherweise zukünftig einmal zum Schützenplatz ausgebaut werden soll, falls der derzeitige Schützenplatz bebaut werden sollte. Dieser Vertrag hat meines Wissens heute noch Gültigkeit und wird wohl auch seine Gültigkeit behalten, selbst wenn der Schützenplatz nicht bebaut werden sollte. Insofern ist der Hinweis auf den Namen nur historisch gesehen richtig. Außerdem: Ist der Schützenplatz wirklich offiziell als "Schützenplatz" gewidmet worden? Siehe meinen Hinweis bei der Straße "Zum Schützenplatz".