Benutzer Diskussion:Bruno

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hab die Kategorie Bezeichnungen einmal geändert / erweitert.

Huch - und plötzlich ist mein unter "Wirtschaft" eingegebener Text weg. Hab ich durch die Änderung etwa eine neue Kategorie eingeführt?


Genau! Bitte erstelle erstmal keine Kategorien. Diese sind zur Strukturierung des wiki gedacht und nicht etwa als "Einführung" in bestimmte Bereiche. Das wiki besteht aus vielen einzelnen Artikeln, die über Verlinkungen untereinander verknüpft sind. Diese Artikel können außerdem Kategorien zugeordnet werden, um darüber auch eine themenbezogene Suche zu ermöglichen. Ich habe eine Seite Kategorie erstellt, dort stehen ein paar Informationen und erste Vorschläge, welche Kategorien man einrichten könnte.

Die Anleitung, wie Artikel erstellt werden, was sie enthalten und nicht enthalten sollen, wie der Aufbau sein sollte und wie man sie gestalten kann, Bilder, Dateien und Verlinkungen einfügt, muss erst noch erstellt werden. Du kannst aber trotzdem schon einmal anfangen. Gib in das Suchfeld das Artikelstichwort ein, wenn der Artikel schon vorhanden ist, gelangst Du zur Seite und kannst ihn weiter bearbeiten (z.B. Genesungsheim), gibt es den Artikel noch nicht, kommt die Anzeige mit dem Link zum Erstellen des Artikels. Die Zuordnung zu einer Kategorie kann dann auch später noch erfolgen.--User (Diskussion) 11:16, 26. Jan. 2015 (CET)