Amtsgebäude

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
!! Hinweis
Dieser Artikel enthält noch wenig Informationen oder nur ein Schema, das die weitere Bearbeitung erleichtern soll. Wenn Du weitere gesicherte Informationen eintragen kannst, nur zu.


Im Amtsgebäude am Europaplatz befindet sich die Amts- und Gemeindeverwaltung Trittau.

Geschichte

Sonderstempel zur Einweihung des Amtsgebäudes

Die Verwaltung der Gemeinde Trittau befand sich erst in der Kirchenstraße und nach dem Kauf des ehemaligen Pastorats 1933 durch die Gemeinde Trittau im heutigen Bürgerhaus. Mit der Übernahme der Verwaltungsgeschäfte der Amtsgemeinden wurde der Bau eines größeren Verwaltungsgebäudes erforderlich. Das Amtsgebäude wurde am 11. Juni 1977 offiziell eröffnet. Zu diesem Anlass gab die Post in Trittau einen Sonderstempel heraus, der nur am Eröffnungstag an einem Sonderschalter im neuen Amtsgebäude genutzt wurde.[1]

Einzelnachweise

  1. Trittauer Erstausgaben für das Amtshaus, Artikel im Stormarner Tageblatt vom 7.2.2013, abgerufen am 6.12.2015