Jochim Schop

Aus Trittau-Wiki
Version vom 12. August 2016, 09:15 Uhr von Paap (Diskussion | Beiträge) (Verlinkungen eingefügt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jochim Schop (* in Bad Oldesloe) war von 1978 bis 2002 erster hauptamtlicher Bürgermeister in Trittau. Er wurde am 18. Mai 1978 von der Trittauer Gemeindevertretung gewählt und trat sein Amt am 21. August des Jahres an.

Der gebürtige Oldesloer Schop wuchs in der Segeberger Gemeinde Sülfeld auf und lebte bis zu seinem Umzug mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen nach Trittau dort. In dieser Gemeinde war er auch vier Jahre lang als Gemeindevertreter tätig. Nach seiner Ausbildung arbeitete er in der Kreisverwaltung des Kreises Stormarn und war vor seiner Amtszeit in Trittau Leiter der Kommunalaufsicht des Kreises Stormarn.