Kategorie Diskussion:Vereine und Verbände

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch diese Seite stammt aus der Image Broschüre Trittau, erstellt von TOM (Trittauer Ortsmarketing), ebenso wie die Wirtschaftsseite.

Auch hier würde ich gern ein paar Bilder einfügen, wenn ich denn wüsste, wie es geht.

lg Bruno


Auch hier ist es eine Kategorieseite wie bei der Wirtschaftsseite. Kategorieseiten sind eher wie eine Art Inhaltsverzeichnis zu verstehen, als Text steht auf den Seiten eigentlich nur, welche Artikelseiten dort eingetragen werden können. Der "Inhalt" der Kategorieseiten sammelt sich dort automatisch an, wenn nämlich ein Artikel kategorisiert wird und dazu am Ende des Artikels [[Kategorie:Name der Kategorie]] eingetragen wird.

Eine Übersicht, welche Kategorien bisher erstellt sind, findest Du bei den Spezialseiten (Link links in der Liste), im Artikel Kategorie habe ich einige Informationen und eine Übersicht über einen möglichen "Kategoriebaum" erstellt. Wie wäre es, wenn Du einen Artikel zu TOM (Was ist das? Beginn, Projekte etc.) erstellst und dann in der Kategorie Organisationen einordnest. Oder einen Artikel zum Schützenverein, der dann in der Kategorie Sportvereine eingeordnet werden kann.

Bilder fügt man ein, indem man diese hochlädt (Link Datei hochladen in der Spalte links) und dann kann man diese über das Knöpfchen mit dem kleinen Bild (fünftes von rechts in der Bearbeitungsleiste oben) einfügen, dabei ist dann natürlich das Wort Beispiel durch den Dateinamen zu ersetzen. Will man die Größe des Bildes nicht erst bearbeiten, kann man es auch mit [[Datei:Datei.png|200px|thumb|left|Alternativer Text]] – für ein 200px breites Bild innerhalb einer Box, mit „Alternativer Text“ als Bildbeschreibung einsetzen.