Benutzer Diskussion:Frank Schulz

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrüßung -- Paap (Diskussion) 15:42, 7. Aug. 2016 (CEST)

Willkommen im Trittau-Wiki! Fragen zur Benutzung des Wikis können auch hier auf der Diskussionsseite gestellt werden.--Paap (Diskussion) 15:42, 7. Aug. 2016 (CEST)

Hallo Frau Paap,

ich möchte vorschlagen, dass der Artikel "Brauerei" geändert wird auf "Brauereien, Bierverlage und Mineralwasserfabriken". Ich denke für den kleinen Ort Trittau kann man diese sonst eher eigenständigen Rubriken zusammenfassen.

VG Frank Schulz

Hallo Herr Schulz, das kann man so sehen, wir halten uns beim Trittau-Wiki in der Regel aber an die Konventionen der Wikipedia. Das Lemma, also die Überschrift, steht in der Einzahl, Zusammenfassungen sind eigentlich nicht vorgesehen. Durch Verlinkungen kann man die entsprechenden Teile ja miteinander gut verküpfen, dies ist der Unterschied zu Printmedien und auch der Vorteil von Hypertext. Noch sind viele Stichworte nur mit wenig Text und Informationen hinterlegt, aber das kann ja noch wachsen. Die Inhalte der Seiten sind übrigens einfach zu ändern, die Lemmata nicht. Zum Layout: Bitte nicht mit Leerzeilen etc. formatieren, das klappt nie. Dann sieht es vielleicht bei Ihnen auf dem Computer gut aus, bei anderen Bildschirmformaten und z.B. Smartphones ergeben sich dann aber leider keine guten Ansichten. (Ich suche gerade noch dem Galerieformat, bei dem die Bilder beim Überfahren mit der Maus vergrößert werden.) VG Sabine Paap --Paap (Diskussion) 17:22, 7. Aug. 2016 (CEST)

Moin Frau Paap, ich habe zwei noch nicht im Beitrag "Notgeld" enthaltene Scheine gescannt und hochgeladen, vielleicht können Sie diese in den Artikel miteinbauen.VG Frank Schulz