Amtsschreiberhaus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bild und Kategorie ergänzt)
(Ergänzungen)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Amtsgericht 2014.jpg|mini|ehemaliges Amtsgericht]]
 
[[Datei:Amtsgericht 2014.jpg|mini|ehemaliges Amtsgericht]]
Das Amtsschreiberhaus wurde 1828 in Trittau-Vorburg gebaut. Von 1867-1995 wurde das Gebäude in der Möllner Straße 6 als [[Amtsgericht]] genutzt. Seit 1995 ist es in Privatbesitz.
+
Das Amtsschreiberhaus wurde 1828 in Trittau-Vorburg gebaut. Von 1867-1995 wurde das Gebäude in der Möllner Straße 6 als [[Amtsgericht]] genutzt. Seit 1995 ist es in Privatbesitz. Anfang 2015 wurde das Haus zwangsversteigert.
  
 
Das Haus wurde 1966 als eines der ersten Objekte im Kreis Stormarn unter [[Kulturdenkmal|Denkmalschutz]] gestellt.  
 
Das Haus wurde 1966 als eines der ersten Objekte im Kreis Stormarn unter [[Kulturdenkmal|Denkmalschutz]] gestellt.  

Version vom 9. März 2015, 13:46 Uhr

ehemaliges Amtsgericht

Das Amtsschreiberhaus wurde 1828 in Trittau-Vorburg gebaut. Von 1867-1995 wurde das Gebäude in der Möllner Straße 6 als Amtsgericht genutzt. Seit 1995 ist es in Privatbesitz. Anfang 2015 wurde das Haus zwangsversteigert.

Das Haus wurde 1966 als eines der ersten Objekte im Kreis Stormarn unter Denkmalschutz gestellt.

Weblinks