Zum Schützenplatz

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
!! Hinweis
Dieser Artikel enthält noch wenig Informationen oder nur ein Schema, das die weitere Bearbeitung erleichtern soll. Wenn Du weitere gesicherte Informationen eintragen kannst, nur zu.


Die kleine Straße zweigt von der Poststraße ab und führt zum rückwärtig von dieser gelegenen Schützenplatz.

geografische Lage

  • 53.609196, 10.409199
  • 53°36'33.1"N 10°24'33.1"O

(Lage/Standort in GeoHack zeigen)

Namengebung

Die Namengebung ist selbsterklärend.
Sollte es eigentlich sein. Allerdings wurde in den letzten Jahren, als es um die Bebauung des Schützenplatzes ging, von mind. einer in der Trittauer Gemeindevertretung vertretenen Partei in der Presse immer wieder betont, das es den Schützenplatz eigentlich gar nicht gäbe. Stattdessen wurde lieber vom großen Parkplatz im Ortszentrum gesprochen. Die Vermutung liegt nahe, dass der Schützenplatz möglicherweise nie offiziell als ""Schützenplatz" gewidmet wurde. Wenn dem so sein sollte, wäre natürlich auch die Straßenbezeichnung "Zum Schützenplatz" nicht zutreffend.

Wer kann hierzu weitere, erhellende Information liefern?

Geschichte

Bebauung und Bewohner

  • Nr. 1: Schützenhalle
  • Nr. 3: Freibad
  • Nr. 4:
- ehemals: Trittauer Tennis-Club e.V.

Besonderheiten

Erinnerungen und Geschichten - Zeitzeugen berichten

Literatur

Weblinks

Einzelnachweise