Turn- und Sportverein Trittau von 1899 e.V.

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Turn- und Sportverein Trittau von 1899 e. V. ist von der Mitgliederzahl der größte Sportverein in Trittau. Die Ausübung vielfältiger Sportarten ist im Verein möglich, die in 14 Sparten organisiert sind. Die Geschäftsstelle des Vereins ist in der Straße Im Raum 25.

Geschichte

Der Turnverein "Gut Heil" wurde am 26. Juli 1899 in Trittau gegründet. Da die Sportart Fußball im Verein nicht ausgeübt werden konnte, gründete sich 1925 der "Trittauer Sport-Club" (TSC). 1939 wurden die beiden Vereine auf betreiben der NS-Sportführung zum Turn- und Sportverein Trittau von 1899 vereinigt.

Literatur

  • Trittau und sein Sportverein - 100 Jahre Orts- und Sportgeschichte, erstellt von der "Arbeitsgruppe Chronik" im TSV, Trittau 1999

Weblinks

Website des Vereins