Tankstelle

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shell-Tankstelle bei der Autowerkstatt Looft in der Hamburger Straße 28a
Die Marke BP konnte man in der Kirchenstraße bei Scharnweber tanken.
Fast jede Autowerkstatt handelte mit Kraftstoff, auch in der Poststraße konnte man tanken.
Vor der Schließung wurde die Tankstelle bei Beckmann noch als Münztankstelle betrieben.

Der motorisierte Verkehr benötigt Kraftstoffe und so entstanden auch in Trittau an den Hauptstraßen Tankstellen.

Hamburger Straße

Die Autowerkstatt Looft in der Hamburger Straße Nr. 28 betrieb eine Shell-Tankstelle.

Großenseer Straße

Kirchenstraße

Beim Autodienst Scharnweber in der Kirchenstraße Nr. 25 befand sich eine Tankstelle.

Poststraße

Opel Rohlf in der Poststraße Nr. 15 betrieb eine Shell-Tankstelle.

Vorburgstraße

Auf dem Gelände von Autohaus Riegel, ehemals Riegel und Witt, befand sich auch eine Tankstelle/Zapfsäule mit dem BP Logo.

Bahnhofstraße

Am Anfang der Bahnhofstraße (Nr. 1) befand sich die Esso-Tankstelle Thode und am Ende (Nr. 48) die Tankstelle von Beckmann.

B 404

An der B 404 waren in beiden Fahrtrichtungen in Höhe des heutigen Parkplatzes Karnap Tankstellen (Aral).