Poststraße Nr. 26: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Layout, kleine Korrekturen, Zitat kursiv, Kategorie ergänzt)
Zeile 1: Zeile 1:
<gallery>
+
<gallery mode="packed">
 
Datei:1.JPG|Haus der Familien Harlem und Kämmerling
 
Datei:1.JPG|Haus der Familien Harlem und Kämmerling
 
Datei:2.JPG‎|Abriss 1962
 
Datei:2.JPG‎|Abriss 1962
 
Datei:3.JPG|Am Baum die Milli-Fahne vom Kolonialwarenladen Loni Rennert auf der anderen Straßenseite.
 
Datei:3.JPG|Am Baum die Milli-Fahne vom Kolonialwarenladen Loni Rennert auf der anderen Straßenseite.
Datei:4.JPG|Im Hintergrund die Halle von Jürgen Lantz
+
Datei:4.JPG|Im Hintergrund die Halle von Jürgen Lantz.
 
</gallery>
 
</gallery>
In der Nr. 26 wohnten die Familien Harlem und Kämmerling. Hr Harlem arbeitete als Waldarbeiter bei Bismarck. Herr Kämmerling wird z.B. in der Chronik des TSV-Trittau zum 100.Jubiläum erwähnt.
+
In der '''Poststraße Nr. 26''' wohnten die Familien Harlem und Kämmerling. Herr Harlem arbeitete als Waldarbeiter bei Bismarck. Herr Kämmerling wird z.B. in der Chronik des TSV-Trittau zum 100.Jubiläum erwähnt.
Zitat eines Zeitzeugen: ...Kämmerling hatte zwei Anhänger am Trecker und beförderte die Mannschaft und die Fans. Auch die Spieler mussten 50 Pfg bezahlen...1947/48 sind wir mal mit Kämmerling nach Sülfeld gefahren. Bei den Sülfeldern spielten damals Ex-HSVer. Die spielten da, weil sie Wurst und Fleisch kriegten.
+
Zitat eines Zeitzeugen: ...''Kämmerling hatte zwei Anhänger am Trecker und beförderte die Mannschaft und die Fans. Auch die Spieler mussten 50 Pfg bezahlen...1947/48 sind wir mal mit Kämmerling nach Sülfeld gefahren. Bei den Sülfeldern spielten damals Ex-HSVer. Die spielten da, weil sie Wurst und Fleisch kriegten.''
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
 +
 
 +
[[Kategorie:Straßen]]

Version vom 5. März 2015, 18:04 Uhr

In der Poststraße Nr. 26 wohnten die Familien Harlem und Kämmerling. Herr Harlem arbeitete als Waldarbeiter bei Bismarck. Herr Kämmerling wird z.B. in der Chronik des TSV-Trittau zum 100.Jubiläum erwähnt. Zitat eines Zeitzeugen: ...Kämmerling hatte zwei Anhänger am Trecker und beförderte die Mannschaft und die Fans. Auch die Spieler mussten 50 Pfg bezahlen...1947/48 sind wir mal mit Kämmerling nach Sülfeld gefahren. Bei den Sülfeldern spielten damals Ex-HSVer. Die spielten da, weil sie Wurst und Fleisch kriegten.

Einzelnachweise