Kurt Arnold: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Stichworterstellung, erste Angaben, Artikel muss noch erweitert werden)
 
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Leben und Wirken ==
 
== Leben und Wirken ==
 
Der Außenhandelskaufmann war erst [[GemeindevertreterIn|Gemeindevertreter]] für die CDU und wurde als solcher zum [[BürgervorsteherIn|Bürgervorsteher]] gewählt. Nach Differenzen mit seiner Partei trat er aus der CDU aus und wurde zum Mitbegründer und Vorsitzenden der Bürgergemeinschaft Tritttau (BGT). Bei der Gemeindewahl 1990 trat die neue Wählergemeinschaft erstmals an und Kurt Arnold wurde erneut Gemeindevertreter.
 
Der Außenhandelskaufmann war erst [[GemeindevertreterIn|Gemeindevertreter]] für die CDU und wurde als solcher zum [[BürgervorsteherIn|Bürgervorsteher]] gewählt. Nach Differenzen mit seiner Partei trat er aus der CDU aus und wurde zum Mitbegründer und Vorsitzenden der Bürgergemeinschaft Tritttau (BGT). Bei der Gemeindewahl 1990 trat die neue Wählergemeinschaft erstmals an und Kurt Arnold wurde erneut Gemeindevertreter.
=== Ehrung ===
+
== Ehrung ==
 
Auf Beschluß der Gemeindevertretung Trittau vom 13. Juni 1996 wurde Kurt Arnold zum [[Ehrung|Ehrenbürger]] der Gemeinde Trittau ernannt.
 
Auf Beschluß der Gemeindevertretung Trittau vom 13. Juni 1996 wurde Kurt Arnold zum [[Ehrung|Ehrenbürger]] der Gemeinde Trittau ernannt.
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Version vom 16. August 2015, 18:40 Uhr

Kurt Arnold (* 2. August 1926; † in Trittau) war Kommunalpolitiker in Trittau.

Familie

Leben und Wirken

Der Außenhandelskaufmann war erst Gemeindevertreter für die CDU und wurde als solcher zum Bürgervorsteher gewählt. Nach Differenzen mit seiner Partei trat er aus der CDU aus und wurde zum Mitbegründer und Vorsitzenden der Bürgergemeinschaft Tritttau (BGT). Bei der Gemeindewahl 1990 trat die neue Wählergemeinschaft erstmals an und Kurt Arnold wurde erneut Gemeindevertreter.

Ehrung

Auf Beschluß der Gemeindevertretung Trittau vom 13. Juni 1996 wurde Kurt Arnold zum Ehrenbürger der Gemeinde Trittau ernannt.

Einzelnachweise