Hilfe:Artikel zu Straßen

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Du möchtest Informationen zu einer Straße in Trittau eintragen? Diese Seite zeigt, wie es geht.

  • Prüfe, ob es die Seite schon gibt.
Alle Trittauer Straßen sind im Straßenverzeichnis eingetragen. Erscheint der Straßenname in blauer Schrift, ist die Seite schon vorhanden und Du kannst sie aufrufen und bearbeiten.
  • Du möchtest eine neue Seite erstellen?
Markiere den Straßennamen im Straßenverzeichnis und verlinke ihn (s. Knopf 4 im Bearbeitungsmenü oben), nach dem Speichern erscheint der Straßenname in roter Schrift. Nun klicke auf den Straßennamen, um die Seite zu erstellen. Damit die Artikel zu den Straßen einheitlich im Aufbau erscheinen, gibt es eine Vorlage. Kopiere bitte erstmal nur {{subst:Straße}} in die leere Seite und speichere einmal, dann erscheint die Vorlage und Du kannst die Seite normal weiter bearbeiten.