Gemischter Chor Trittau

Aus Trittau-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Gemischte Chor Trittau wurde am 21. Oktober 1960 auf Initiative von Erwin Höpfner und Arnold von Fransecky gegründet. Schon nach kurzer Zeit verzeichnete er über 30 Mitglieder und steigerte die Mitgliederzahl in den Folgejahren auf rund 60. Da das Chorsingen mit steigenden Angeboten der Unterhaltung an Attraktivität verlor, schrumpfte die Mitgliederzahl später wieder und 2017 zählte der Verein 21 aktive Sängerinnen und Sänger aus Trittau und Umgebung. Die Übungsabende finden in der Trittauer Wassermühle statt.

Langjähriger Vorsitzender ist Martin Höpfner aus Trittau, der auf der Jahreshauptversammlung 2017 des Chores für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde. Er trat als 15jähriger dem Chor bei, als schon weitere sieben Mitglieder seiner Familie ebenfalls im Chor sangen.[1]

Einzelnachweise

  1. MARKT Trittau, Seit 50 Jahren mit Spaß am Singen dabei, 22.2.2017