Autohaus Peter Beckmann GmbH & Co. KG

Aus Trittau-Wiki
Version vom 10. März 2015, 12:34 Uhr von Paap (Diskussion | Beiträge) (Verlinkungen eingefügt, textliche Änderungen)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Autohaus Peter Beckmann GmbH & Co. KG liegt in Trittaus Süden in der Vorburgstraße 21, Ecke Möllner Straße.

geografische Lage

  • 53.605550 10.415370
  • 53°36'20.0"N 10°24'55.3"O

(Standort in GeoHack zeigen)

Geschichte

Aufnahme aus dem Jahr 2014

Die Ursprünge des Autohauses Peter Beckmann gehen bis in das Jahr 1923 zurück, in dem der Vater Hans Beckmann den Beruf des Automechanikers erlernte. 1929 gründete dieser eine "Spezialwerkstatt für Kraftfahrzeuge".

Am 1. Juli 1961 übergab Hans Beckmann seine damals gegründete Werkstatt an seine Söhne Klaus und Peter. Er selber gründete gleichzeitig eine Tankstelle an der Vorburgstraße, Ecke Möllner Straße. Im Jahr 1976 entstand durch einen Neubau der VW- und AUDI-Vertrieb am Standort Vorburgstraße.

Im Januar 1983 wurde die Firma von Klaus und Peter Beckmann in die Klaus Beckmann GmbH als Vertragswerkstatt der Daimler AG und die Firma "Peter Beckmann VW- und Audi-Vertretung getrennt". Im Januar 1999 wurde die Firma von Peter Beckmann umfirmiert in "Autohaus Peter Beckmann GmbH & Co. KG". Der Betrieb wird von den Brüdern Lutz und Markus Beckmann weitergeführt und beschäftigt etwa 50 Mitarbeiter.

Im Jahr 2007 wurde die auf dem Gelände befindliche Freie Tankstelle modernisiert und wird seit dem 1. Oktober 2007 unter der neu gegründeten Firma "Gebrüder Beckmann Tankstellenbetriebe GmbH & Co. KG" als OIL! Tankstelle betrieben.

Weblinks